Feburuar 2012

Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling-Stehmann besucht mit Mitgliedern des Bezirksrats die Kindergruppe List

Am Mittwoch, den 01.02.2012, stattete Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling-Stehmann (SPD) gemeinsam mit fünf weiteren Ratsmitgliedern der SPD, CDU, Grünen und Linken unserem Kinderladen einen Besuch ab. Bereits im Herbst 2011 hatte der Rat die Anschaffung einer Rutsche unterstützt, die unsere baufällige alte ersetzen sollte. Die neue Rutsche wurde nun zusammen mit unserem Vorstandsmitglied Philipp Krajewski und Marcel Griese als Vertreter des Leitungsteams feierlich offiziell in Betrieb genommen.



Aus diesem Anlass haben wir den Lokalpolitikern und Pressevertretern auch das neueste Projekt der Kindergruppe List vorgestellt: Im Souterrain soll eine moderne Turn- und Sporthalle entstehen. Der entsprechende Bauantrag ist bereits gestellt. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 20.000 Euro, so dass der Verein auf Sponsoren und Spenden angewiesen ist. Das Besondere: Nach seiner Fertigstellung soll der Raum allen umliegenden Krabbel- und Kindergartengruppen zugänglich gemacht werden.