Oktober 2010

Die Kindergruppe List erhält FELIX Qualitätszeichen des deutschen Chorverbands

Felix Kindergruppe List Auf Initiative von Marianne Hellmold und unter Mitwirkung des gesamten Teams hat sich der Kinderladen um "FELIX" beworben. Mit FELIX, dem Qualitätszeichen des Deutschen Chorverbandes, werden Kindertagesstätten ausgezeichnet, die die musikalische Entwicklung der Drei- bis Sechsjährigen in besonderem Maße  fördern.

Tägliches Singen, Kreisspiele, Rhythmik in altersgerechten Gruppen und die Begleitung der Kinder mit Gitarren, Akkordeon und Geige sind aus dem Tagesablauf der Kindergruppe List nicht mehr wegzudenken. Dieses bereits seit vielen Jahren anhaltende Engagement wurde nun mit FELIX belohnt und bedeutet Ansporn für die nächsten drei Jahre, denn dann müssen wir uns einer Neubeurteilung stellen.

Zum Nachlesen: Die FELIX-Verleihung in den Lister Nachrichten

Unser schönes Schild an der Hauswand möchten wir jedenfalls so schnell nicht mehr hergeben!