Juni 2012

Wir haben noch viel vor...

 

Alle Experten sind sich einig: Kinder brauchen Bewegung! Herausforderungen beim Klettern, Balancieren, Werfen, Fangen, Hüpfen, rückwärts, vorwärts, seitwerts schulen die Kids in ihren Koordinationsfähigkeiten. Auch der Gegenpol ist wichtig, nämlich Raum und Ruhe zum Entspannen zum Beispiel bei einer Traumreise. Das alles in einem Raum? Ja! Und zwar in unserer neuen "Sporthalle". Zugegeben ein großes Wort für einen 47 qm-Bewegungsraum im Souterrain mit vielen Polstern, Kissen, Kletterwand, Ringen, Bänken, Spielgeräten etc. - und einer eigenen Toilette, die bereits vorhanden ist, da die Räumlichkeiten vorher bereits multifunktional genutzt wurden.

 

Doch wir brauchen Eure Unterstützung, um unser Ziel "Bewegter Kindergarten" zu erreichen, denn unser Projekt "Sporthalle" beläuft sich auf eine Investitionssumme von rund 10.000 Euro! Der Bezirksrat Vahrenwald/List hat unser Souterrain im Februar 2012 bereits in Augenschein genommen und dem Vorhaben zugestimmt. Da wir bereits großzügige Zuwendungen für unsere Renovierung und Möblierung der Spielräume des Kindergartens erhalten haben, müssen wir den Ausbau zur Sporthalle zunächst aus eigener Tasche finanzieren. Die Feuerwehr war übrigens auch schon da und hat keine Einwände gegen die neue Nutzung! Ideen haben wir uns bereits aus anderen Hannöverschen Sportkindergärten geholt, denn was wir machen, machen wir richtig!

 

Unterstützt bitte die Arbeit des Vereins durch Eure Spende. Die "Kindergruppe List e.V." ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Daher können wir für jede Zuwendung eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausstellen. Wenn ein bestimmter Zweck unterstützt werden soll, bitte dies im Verwendungszweck der Überweisung vermerken z.B. "für Sporthalle Kindergruppe List e.V." Für Spenden bis 100 Euro akzeptieren die Finanzämter den Bankbeleg als Quittung.

 

Wir freuen uns über jede und insbesondere Deine kleine oder größere Spende an die

 

Kindergruppe List e.V.
Kontonummer 593 362 500
BLZ: 251 900 01 
Volksbank Hannover

 

Ein weiterer Weg, etwas Gutes für uns zu tun, tut sich auf, wenn Ihr über den Bildungsspender Eure Online-Einkäufe tätigt.

 

Sobald Ihr über diesen Link in 1299 Shops (ohne Registrierung!) Bücher, Klamotten oder Geschenke einkauft, Blumen verschickt oder Medikamente bestellt, gibt´s eine Spende an den Verein zurück! 

 

Vielen Dank im Namen unserer Kinder für Deine Unterstützung!