Oktober 2013

Tag des Händewaschens

SAT 1 war am Tag des Händewaschens zu Besuch in der Kindergruppe List e.V.  Hier der link zum Bericht auf SAT1:

http://www.hannover.sat1regional.de/video/article/tag-des-haendewaschens-128177.html

"Nach jedem Toilettengang ist Händewaschen Pflicht, doch längst nicht alle nehmen sich die kurze Angelegenheit zu Herzen. Laut einer Studie benutzt wohl nur jeder dritte Mann Wasser und Seife nach dem Hüttenzauber. Heute, zum Tag des Händewaschens, wird deswegen daran erinnert, wie wichtig die Sauberkeit der Hände ist, denn auf einer ungewaschenen Hand tummeln sich rund 150 verschiedene Keime, die für 80 Prozent aller Krankheiten verantwortlich sind. Auch in der Kindergruppe List in Hannover wird dieser Tag zelebriert, um schon die Kleinen für das Thema Händewaschen zu sensibilisieren."